Kurse & Workshops für Erwachsene

  • Einzelunterricht
  • Nähmaschinen-Kurs "Lerne deine Maschine richtig gut kennen!"
  • Kreativ-Werkstatt "Bucht euren eigenen Workshop!"

Einzelunterricht 

 

Bei mir kannst du dir deinen eigenen, individuellen Nähkurs buchen! 

Ganz entspannt, ohne Ablenkung vom Alltag - deine Näh-Wellnesszeit!

 

Wir machen dann zusammen genau das, was du dir vorgestellt hast. Du willst mal einen Rock selbst nähen? Mit Schnittmuster arbeiten? Traust dich alleine nicht an das nächste Projekt?

Dann lass es uns gemeinsam angehen! 

 Im Einzelunterricht kann ich ganz auf deine Bedürfnisse eingehen und wir arbeiten in deinem Rhythmus - entspannt, effektiv und zielorientiert! 

  • 1 x Kurs: 120 Minuten - 75€ 
  • Termin/ Termine nach Vereinbarung,   da richte ich mich gerne nach dir (Montag bis Samstag, Vormittags, Nachmittags, gegen Abend)

 

 


Kreativ-Werkstatt

"Bucht euren eigenen Workshop"

 

  • 2 bis 10 Erwachsene (ab 5 Teilnehmern können wir gerne eine Gruppenpreis vereinbaren)
  • 45€ pro Kopf, jeweils zzgl. Materialkosten
  • Alle einigen sich auf ein Projekt und fertigen dann jeweils ihr eigenes Werk an
  • Termin nach Vereinbarung, gerne auch Samstags

Angefangen bei den Werkstoffen bis hin zu Thema und Verarbeitung, kann "ich nähe" für jeden etwas völlig anderes bedeuten. Es gibt viele Möglichkeiten zum Ziel zu gelangen und auf diesen Wegen unterstütze ich dich oder euch sehr gerne!

 Bei mir bekommst du quasi "Hilfe zur Selbsthilfe" - so wie es für dich

am besten funktioniert! 

 

Persönliche Nähkurse, Einzelunterricht

Wir erarbeiten genau das, was du an Wissen und Können mitnehmen möchtest!

Nach deinen Vorstellungen, an deiner Maschine, in deinem Rhythmus - deine kostbare Zeit wird also effektiv genutzt!


Kreativ-Coaching

 

Die Gestaltung, Kombination der Farben und Formen, Ideen und Umsetzung - du fühlst dich bei solchen Fragen recht unsicher? Weißt nie so genau was und wie ohne konkrete Anleitung? 

Ich unterstütze dich, mache dir Vorschläge, wir setzen gemeinsam deine Ideen um.


Schnittmuster-ABC

Das Finden der richtigen Schnittmuster, die Auswahl der Materialien, das Anfertigen der Schnittteile aus Stoff - meist nicht ganz einfach sich da zurecht zu finden. Zumal du dich ja wohl fühlen willst im selbst genähten Kleidungsstück. Ich begleite dich auf dem Weg zum perfekten Teil aus deinen Händen.


Nähen im Internet - Ebooks, Freebooks, ....

Schöne neue Welt die uns alle Möglichkeiten bietet! Allerdings auch im großen Überfluss und sehr, sehr vielfältig! 

Du fühlst dich regelmäßig überfordert? Findest da nix oder hast erst gar keine Möglichkeit auszudrucken? Willst einfach keine 36 Din A4 Seiten kleben? Ich zeige dir Möglichkeiten und Lösungen!


Nähmaschinenberatung & Maschinen-Intensivkurse

Das Bedienen einer Nähmaschine steht oft zwischen dir und dem was du gerne machen möchtest? Im Intensivkurs setzen wir uns mit der Technik und Handhabung deiner Maschine auseinander und du lernst den sicheren Umgang mit der Technik. 

Welches ist die richtige Maschine für mich oder meine Tochter?

Alle Fragen rund ums Thema Nähmaschine, Overlock, etc - gerne gebe ich Erfahrung und Wissen auf diesem Gebiet weiter.