Die genähte Schultüte

Die Schultüten-Manufaktur im SchönesWerk

 

Bei mir wird jede Schultüte zu einem echten Unikat! Ganz ohne Serienproduktion wird jede für sich entworfen, geplant und angefertigt. Ich verzichte dabei ganz und gar auf Stickmaschine und fertige Applikationen. Alles wird individuell entworfen, ausgesucht und in liebevoller Handarbeit geschnitten, gebügelt und mit der Nähmaschine genäht.

 

Wir kennen sie alle, die so toll gebastelte Schultüte die nach dem großem Tag auf dem Kleiderschrank verstaubt. Wegwerfen ist viel zu schade, einen anderen Zweck erfüllt sie leider nicht. 

 

Bei den genähten Schultüten gibt es den großen Unterschied! Nach der Einschulung kann sie als Kissen noch viele Jahre Platz im Alltag finden.

Wie funktioniert das? Stell dir die Schultüte als Kissenhülle  in einem anderen Format vor. Zur Einschulung bekommt sie eine formstabile Verstärkung, einen Papprohling. Danach kannst du sie mit Füllwatte stopfen oder sogar ein Inlay anfertigen lassen und schon landet sie nicht mehr auf dem Schrank sondern findet noch viele Jahre ihren Platz im Kinderzimmer.


Rund um die Schultüte im SchönesWerk

  • Anfertigen lassen
  • Unterstützung beim Selbermachen (Anleitung, Betreuung,...)
  • Materialauswahl, Beratung und Einkauf

Fotobuch "Schultüten 2018"