Veranstaltungen 2019


Sommerfest mit der Buchhandlung "Herr Holgersson" im Garten vom Bio-Markt Planz
Sommerfest mit der Buchhandlung "Herr Holgersson" im Garten vom Bio-Markt Planz

Du kannst mich mit Aktionen oder meinem Stand auch an anderen Orten finden. 

Schau doch mal vorbei, ich freue mich auf dich!

 

Alles weitere rund um die Veranstaltungen findest du auf den verlinkten Seiten.

 

12. Mai 2019 - Holistic Triathlon 

"PhysioKraftwerk" laden an diesem Wochenende rund ums Schloß Ardeck zu tollen Veranstaltungen ein. Am Sonntag findet ein "Holistic Triathlon" statt: 5 km durch die Weinberge spazieren gehen, 1 Stunde Yoga, 1 Stunde Meditation.

Im Anschluss können die Teilnehmer an kreativen Workshops teilnehmen.

Mit SchönesWerk kannst du dir an diesem Tag ein Augenkissen nähen:

"Augenkissen sind bewährte Yoga- und Meditationshilfsmittel und helfen dir in Ruhepausen deine Entspannung zu vertiefen. Das weiche Augenkissen mit beruhigendem Lavendelduft bringt deine Gedanken zum Stillstand, blockiert unerwünschten Lichteinfall und kann zum Beispiel auch bei Kopfschmerzen und Migräne helfen.

Du nähst dein eigenes Kissen 20x10 cm aus GOTS zertifizierter Baumwolle und nimmst es fertig mit nachhause.

 

Entdecke "PhysioKraftwerk" in Gau-Algesheim 

 


23.Mai von 16 bis 20 Uhr

Werkstatt-Party

"Bienenwachstuch & Pausenbrotbeutel"

Bestimmt hast du auch schon davon gehört oder gelesen? Mit Bienenwachs und Baumwollstoffen kannst du eine natürliche Verpackung zur Aufbewahrung von Lebensmitteln herstellen.
Es macht richtig Spaß und funktioniert echt super!
In der Werkstatt könnt ihr während der Party einfach mal ausprobieren. Ich habe für euch Bienenwachs direkt vom Imker, also reine Natur!
Wir schneiden, nähen, bügeln gemeinsam. Tauschen uns aus zum Thema Plastik-Müllvermeidung im Alltag, die tollen Eigenschaften von Bienenwachs, unsere Erfahrungen zum Thema. "
Natürlich sind auch die Kids ab 6 Jahren herzlich eingeladen mit zu machen!

 

Was bedeutet Werkstatt-Party?


02.06.2019 Mitmach-Stand beim "Ingelheimer Halbe" - Halbmarathon mit verkaufsoffenem Sonntag

Wir laden wieder ein zum aktiv und kreativ sein und bieten ein tolles Projekt zum selbst anfertigen an. 

 

Hier geht´s zum Ingelheimer Halbe


06.06.2019, ab 17 Uhr "After-Work im Wasem, Kloster Engelthal"

"DIY Fashion Accessoire" -passend zum Motto der Veranstaltung kannst du dich im Selbermachen modischer Accessoire versuchen. Selbst gemacht und doch Fashion? Materialauswahl und hochwertige Verarbeitung machen es möglich! Im entspannten Rahmen, mit Anleitung und Hilfestellung entdeckst du vielleicht eine neue Leidenschaft? 

Entdecke das Weingut www.wasem.de


04.04.2019 - 17 bis 21 Uhr - "Shopping-Event vor Ostern"

 

Die Gau-Algesheimer Geschäfte laden ein zum gemütlichen Oster-Shopping mit tollen Aktionen und Gewinnspiel

 

Im SchönesWerk: Werkstatt-Party "Wachstuch ohne Plastik" - einfach mal reinschnuppern, ausprobieren und mitmachen! Mit Bienenwachs vom regionalen Imker, Baumwolle, Bügeleisen und Backpapier sagen wir Alu- und Klarsichtfolie den Kampf an! 

 

Keine Anmeldung erforderlich! Für Erwachsene, Kinder ab 6 Jahren dürfen gerne tatkräftig unterstützen


Veranstaltungen 2018

Freitag 28. September "Zauberstäbe basteln"

Die Buchhandlung Herr Holgersson hat dieses ein "Hogwarts-Schuljahr". Da kann das Team natürlich auf meine kreative Unterstützung der Zauberlehrlinge zählen! Alle sind eingeladen zum Zauberstab basteln vorbei zu kommen! 

Wo? Im Hof bei Holgerssons, Marktplatz 4 in Gau-Algesheim

Wann? ab 14 Uhr basteln wir los

Keine Anmeldung erforderlich

www.herrholgersson.de

Sonntag 30. September "Rotweinfest-Sonntag"

Wer kennt sie nicht, die Festmeile in der Bahnhofstraße in Ingelheim anlässlich des Rotweinfests? Hier bin ich mit meinem Stand auch dabei. Gleich am unteren Teil der Bahnhofstraße, kurz hinter dem Lavendelkreisel.

Was habe ich am Stand dabei? Einen kleinen Querschnitt des Ladens

Wann? 11 bis 17 Uhr

https://www.ingelheim-erleben.de/rotweinfest

Sonntag 14. Oktober "Verkaufsoffener Sonntag am Weinfest"

Weit über Gau-Algesheim hinaus ein beliebter Termin! Das Weinfest mit seinem verkaufsoffenen Sonntag und Festumzug!

In der SchönesWerk Ladenwerkstatt wird gebastelt. Komm einfach rein!

Bummeln, stöbern, einkaufen, essen, trinken, kennen lernen - einfach dabei sein! 

Wann? 13 bis 18 Uhr

https://www.fest-des-jungen-weines.de/

Samstag 20. und Sonntag 21. Oktober "Bauern - und Handwerkermarkt in Nieder-Hilbersheim"

Hier bin ich mal wieder mit "MitmachStand" dabei. Kommen und was Schönes selbst machen!

Wann? Samstag + Sonntag 11 bis 18 Uhr

http://www.bauern-undhandwerkermarkt.com/

Samstag 03. und Sonntag 04. November "Lichtblicke in Ober-Ingelheim"

Hier findest du mich mit meinem Stand bei der "Mütze e.V." mit einem kleinen Sortiment an Geschenken und Schönem.

Wann? Samstag 15 bis 21 Uhr, Sonntag 14 bis 19 Uhr

https://www.ingelheim.de/service/veranstaltungenkalender/show/lichtblicke-im-november-2018/

21. bis 23. Dezember "Weihnachtsmarkt an der Burgkirche"

Wie in den letzten Jahren beziehe ich wieder die Hütte an der Burgkirche und bin bereit für dein Geschenke-Shopping in romantischer Atmosphäre!

Ein vielseitiges Programm lädt zum Verweilen ein! Wer den Weihnachtsmarkt noch nicht kennt hat was verpasst, also unbedingt vorbei kommen!!! 

https://www.ingelheimer-weihnachtsmarkt-an-der-burgkirche.de/willkommen/