Kreative Kinder-Geburtstage

Ihr plant den nächsten Kindergeburtstag?

Dann komm mit deinen Freunden in die Werkstatt und ihr könnt gemeinsam loslegen!

  • 1,5 bis 2 Stunden 
  • 6 bis 10 Kinder 
  • 16.- bis 19.-, pro Kopf

Alle Projekte sind so strukturiert, dass jedes Kind garantiert sein fertiges Werkstück

mit nach Hause nehmen kann!

Noch nie an der Maschine gesessen? Kein Problem, die sind extra kinderleicht zu bedienen! 

Schlüssel- anhänger filzen

16.- pro Kind

Eulenfreunde nähen

16.- pro Kind

Täschchen filzen

17.- pro Kind

 

Täschchen nähen

16.50€ pro Kind


Auswahl der Projekte 

Gerne plane ich mit euch zusammen, was ihr

am Geburtstag mit euren Gästen machen möchtet.

Habt ihr bestimmte Ideen, soll es zu einem Motto passen? Ich habe schon die verschiedensten Dinge mit den Geburtstagskindern geplant und umgesetzt. 

Gefilzter Haarschmuck, Stoffkörbe aus Jeans Beinen, Glückspilzkissen, Kleine Turnbeutel, Beanie-Mützen mit Applikation, Froschkönige, ... - es kommt immer drauf an, wie sich ein Projekt umsetzen lässt. Schließlich soll jeder mit Spaß und Freude bei der Sache sein und ein tolles Ergebnis mitnehmen können!

Lasst uns einfach ganz individuell eure Veranstaltung planen! 


Einige Tipps und Empfehlungen aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung: 

  • Filzen, ab 5 Jahren und bis zu 10 Kinder 
  • Nähen, ab 7 Jahren und bis zu 8 Kinder 
  • Alle kommen zusammen an
  • Haben alle eingeladenen Kinder Lust mit ihren Händen etwas zu machen? Einige sind auf einem Spielplatz einfach besser aufgehoben ;-)

Gerne könnt ihr Trinken und Essen mitbringen! In der Werkstatt ist Platz um ein paar Kleinigkeiten hinzustellen. Das lockert immer etwas auf und so wird es bestimmt eine entspannte Runde. 

  • Getränke nach Möglichkeit ohne zu hohen Zuckergehalt, da kann es schnell turbulent werden ;-)
  • Fingerfood bietet sich natürlich an: Muffins, Cakepops, Cracker, Knabberzeug, ... - süß und herzhaft wie es am besten schmeckt. Die Erdbeer-Sahnetorte esst ihr mit euren Gästen lieber Zuhause ;-)
  • Toiletten, Garderobe, Sitzgelegenheiten - in der Werkstatt findet ihr alles Nötige

Ihr habt euch entschieden und wollt am nächsten Geburtstag in die Werkstatt kommen?

 

Das freut mich sehr, dann sollten wir ganz schnell euren Termin abklären und direkt reservieren. Den genauen Ablauf besprechen wir dann nochmal zeitnah zur Veranstaltung.

 

Die Erfahrung der letzten Jahre hat mir gezeigt, dass Samstags Geburtstag feiern für die meisten besser einzuplanen ist, alle noch ganz fit sind und keiner schon etwas müde und genervt vom Beginn des Tages im Kindergarten, der Schule oder von den Hausaufgaben zum Beispiel.